anke80 Avatar

Klappentext:
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …
Schon lange hatte ich ein Auge auf dieses Buch geworfen. Bei der LLC hat der Ravensburger Verlag das Cover präsentiert und die beiden Autorinnen haben es vorgestellt. Da wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich habe vorher noch kein Buch des Autorinnenduos gelesen, nur eine Leseprobe von „8 Sinne“, die mich nicht so überzeugt hat.
Aber das Cover ist einfach ein Traum. Obwohl ich eigentlich Gesichter auf Covern nicht mag, stört es mich hier überhaupt nicht. Der Fokus liegt hauptsächlich auf den Augen des Mädchens, das bestimmt June darstellen soll. Auch die Farben sprechen mich total an. Mit der Küste und dem Herrensitz ist auch noch Cornwall im unteren Teil dargestellt und somit passt das Cover perfekt zum Buch.
Von der ersten Seite an war ich begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker, flüssig und mitreißend. Ich konnte mich sofort in June hineinversetzen. Es passiert auch immer etwas sodass für mich keine Langeweile aufkam. Auch die beiden Brüder Preston und Blake haben mir gut gefallen, auch wenn sie schwer durchschaubar sind, mag ich persönlich ja den „Bad Boy“ Blake.
Das einzige was mich etwas gestört hat, sind die gelegentlichen englischen Floskeln. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Aber die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Manche Dinge sind vorhersehbar, andere kommen aber total überraschend. Für mich war es ein schönes Jugendbuch, dass ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe.
Fazit: Ein toller Auftakt der Trilogie. Mysteriös und mitreißend, ich freue mich auf die nächsten Teile!