Einfach nur grandios!

viv-smile Avatar

Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheit von dem Autorenduo Rose Snow hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe oftmals das Problem, dass ich lange brauche, um in das Buch rein zu kommen, da am Anfang meistens noch nicht so viel passiert, aber dieses Buch konnte mich direkt von der ersten Seite an packen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein super Schreibstil, der es mir beim Lesen noch leichter gemacht hat.
Es geht in dem Buch um June, die für ihr Abschlussjahr in der Schule, zu ihrem Onkel nach Cornwall in England zieht. Danach möchte sie dort in Oxford studieren. Direkt bei ihrer Ankunft und der Taxifahrt zu dem gigantischen Herrenhaus ihres Onkels passiert die erste Panne und das Taxi bleibt liegen. Bei Junes Versuch Hilfe zu holen trifft sie auf den geheimnisvollen Blake, der sich später als ihr Cousin herausstellt. Er und sein Bruder Preston verschweigen ihr viele Dinge und es passieren ganz merkwürdige Dinge, die June verzweifelt zu lösen versucht. Was sie dann entdeckt in den alten Legenden hätte sie niemals vermutet!
Ein absolut perfektes Buch, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe! Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und kann es nur jedem empfehlen, der auf Mythen und Legenden steht mit einem Setting in England, auf ein bisschen Boy Drama und eine verbotene Liebe. An alle Fantasy Fans: Bitte lest dieses wundervolle Buch, es lohnt sich!