Highlight!

lavendelknowsbest Avatar

Es ist June letztes Schuljahr, dass sie in England bei ihrem Onkel verbringen wird. Anschließend möchte die 18-Jährige in Oxford studieren. Ihren Onkel und seine beiden Söhne sah sie das letzte Mal vor 10 Jahren im Urlaub, umso überraschter ist sie, als ihr neues Zuhause Green Manor und dessen beide ziemlich gut geratenen Erben sieht. Doch in dem alten Herrenhaus scheint es zu spuken. Dinge fallen von den Wänden und im Garten läuft eine Gestalt im grünen Umhang umher. Junes Neugierde ist geweckt und so geht sie den Dingen auf ihren Grund...

Hinter Rose Snow stecken zwei erfolgreiche deutsche Autorinnen, die auch zusammen unter dem Pseudonym Anna Pfeffer veröffentlichen. Von ihnen hatte ich bereits drei weitere Bücher gelesen, die mir mal mehr, mal weniger gefielen. Von ihrer neuen Trilogie wünschte ich mir, dass sie so toll werden würde, wie der Inhalt es verspricht. Der Klappentext machte mich so neugierig, denn in ihm ist (außer Zeitreisen^^) einfach alles enthalten, was ich mir von einer grandiosen Geschichte erhoffe.

Ein paar Worte möchte ich aber erst noch zum Cover loswerden. Als ich es zuerst sah, dachte ich "das Buch sieht so aus, wie die Jugendbücher vor 10 Jahren!" Durch das Gesicht bekommt es einen leicht altmodischen Touch. Das Buch ist in Natura allerdings wunderschön auch mit dem hübschen Gesicht. Es passt einfach perfekt zur Handlung von daher geht auch das Coverdesign von anno 2008 in Ordnung!

Rose Snow sind für ihren humorvollen Stil und ihre Protagonisten bekannt. Diese haben nämlich meist eine kuriose Eigenart. So auch June. Erstmal ist sie ein tolles Mädchen, dass ich sehr mochte. Sie ist sympathisch, weiß sich zu helfen und hat unglaublich viele Statistiken im Kopf. So konnte ich noch lernen, dass stündlich 40 Leute auf der Welt ertrinken. Noch mehr unnützes Wissen folgt im Laufe des Buches.

Da wir es mit zwei umwerfenden Zwillingsbrüdern zu tun haben, befürchtete ich ein Liebesdreieck, doch zum Glück ist Junes Wahl eigentlich klar. Dennoch verbergen Preston und Blake Geheimnisse, die nicht ganz ohne sind. June entdeckt diese und bemerkt auch an sich eine Fähigkeit, die ein wenig beängstigend ist. Dazu verrate ich aber nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sich dieser ganze Handlungsstrang im Laufe der Trilogie entfalten wird.

Die Geschichte konnte mich auch mit interessanten Nebencharakteren bestens unterhalten. Doch am beeindruckensten fand ich das Setting. Ich liebe alte Herrenhäuser und würde in England so gerne in ihnen Stöbern. Die Autorinnen schafften es außerdem die rauen und atemberaubenden Küsten Cornwalls in ihre Geschichte einzuweben. Zum Glück war alles so wunderbar lebendig, dass es beim Lesen eine echte Freude war. An manchen Stellen hatte ich auch ein wenig Herzklopfen einfach weil es so schön war.
Ich bin so gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Für mich hat sie wahnsinnig viel Potenzial!

Einziger Wermutstropfen: Das Warten auf Band zwei und drei des Buches der Lügenwahrheit von Rose Snow ist noch recht lang...