In jeder Legende steckt ein wahrer Kern..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicola_bmg1900 Avatar

Von

Inhalt: 

In einem einzigen Augenblick  
mit klopfendem Herzen gefunden  
sind die Blauen und die Grünen  
in ewigem Fluche gebunden  

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …  


"Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit " ist der erste Teil der neuen Reihe des Autorinnenduos Rose Snow und entführt uns nach Cornwall. Obwohl es dort von Legenden nur so wimmelt will June, die ein Austauschjahr bei ihrem Onkel verbringt, davon nichts wissen. Doch bald erfährt sie am eigenen Leib das viele Legenden auf einem Körnchen Wahrheit beruhen... 


Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen und wird aus June's Perspektive erzählt. Die Landschaft Cornwall's ist so bildgewaltig beschrieben das man sich dem Zauber der Landschaft nicht entziehen kann. Auch die anderen Protagonisten sind ebenso liebevoll und authentisch beschrieben und nehmen aktiv an den Geschehnissen Teil. 

Die Story selbst beginnt eher ruhig und lässt dem Leser Zeit zusammen mit June in der neuen Umgebung anzukommen. Danach baut sich die Spannung langsam auf. Spätestens nach den Begegnungen mit den Zwillingen Blake und Preston kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Warum spielen ihre Gefühle so verrückt wenn sie mit ihnen allein ist und was für ein Geheimnis verbergen sie? 


Das einzig Negative ist das der zweite Teil erst 2019 erscheint und man sich nach dem tollen Auftakt nun in Geduld üben muss. 


Eine absolute Leseempfehlung von mir.