Romantisy vom feinsten

assn01 Avatar

Die Ein Augenblick für immer-Trilogie (die 3 Bücher der Lügenwahrheiten) ist ein Must -Read für alle Romantisy-Fans. Erstmal zum Inhalt: June will in Cornwall ein Auslandsjahr bei ihrem Onkel verbringen. Mit von Partie sind auch ihre beiden gut aussehenden Cousins, die immer wieder aufs Neue Herklopfen bereiten. Cornwall lebt von mystischen Legenden, denen June erstmal nicht glauben will und alles für Quatsch hält...bis sie selbst seltsame Dinge bei ihren Cousins beobachtet und plötzlich erkennen kann ob eine Person lügt oder die Wahrheit sagt.
Und nun zu meiner Meinung. Das Cover finde ich erstmal wunderschön und zeigt auch wichtige Teile des Inhalts wieder auf, wie zum Beispiel die grünen Augen oder die Glassplitter am Rand. Es ist wirklich super gelungen. Genauso toll finde ich die Geschichte, die erzählt wird. Anfangs liegt noch sehr viel im Unklaren. Erst nach und nach werden die verschiedenen Geheimnisse aufgeklärt, was für einen sehr guten Spannungsaufbau sorgt. Ich will unbedingt den zweiten Teil lesen!!!
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, wobei ich irgendwie Preston nicht wirklich vertraue bzw mich mit ihm anfreunden kann. Er ist super nett und alles aber scheint mir auf eine übertriebende Art “zu gut“ zu sein, dass es schon fast unrealistisch wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und behandelt Junes Gedanken. Manchmal würde ich mir zwar wünschen in Blakes Kopf zu schauen aber trotzdem einfach super.