Spannend und fesselnd!

colourful.letters Avatar

Meine Meinung:

Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich genial. So locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Schreibstil. Außerdem fand ich die Aufteilung der Kapitel genau passend. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, da wurde das Lesen auch nicht langweilig. Es wurde immer aus Sicht von June erzählt, so konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen!

Handlung: Es fing schon recht spannend an und ich hatte sofort Lust, es weiterzulesen. Meistens gibt es kurze Einleitungen in einem Buch, aber in diesem gab es die mit einer spannenden Situation! Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wusste schon von Anfang an, dass mir das Buch gefallen würde!
Im ganzen Buch über gibt es mehrere Ereignisse, die mich dazu verleitet haben, das Buch weiterzulesen, denn es war einerseits spannend und andererseits konnte ich nicht genug von der Liebesgeschichte kriegen! Es folgt einer spannenden, frustrierenden, fesselnden und romantischen Situation nach der anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und mit war beim lesen keineswegs langweilig!
Im Vordergrund steht eher mehr die Liebesgeschichte, was ich garnicht schlecht finde, denn diese ist einfach nur toll. Klar, es gibt viele Klischees, aber ich finde, sie wurden gut umgesetzt und waren deshalb auch nicht so kitschig. Jedenfalls gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, die sehr amüsant war mitzulesen. Es war überhaupt nicht nervig, sondern eher spannend, denn es schleicht sich ganz langsam diese Gabe von June heran, die ich übrigens sehr cool finde! Wenn es mal der Fall ist, dass etwas mit June passiert, dann finde ich es ebenfalls sehr gut von der Autorin beschrieben und kann es mir gut vor meinen Augen vorstellen.
Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Teil etwas mehr von Junes Magie in den Vordergrund tritt, denn ich finde diese muss definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Charaktere: Die beiden Brüder und June bilden die Hauptcharaktere, auch wenn der Onkel von June auch mehr im Vordergrund steht als die Nebencharaktere.
Blake und Preston, die beiden Brüder, hach... Der eine kaltherzig und der andere warmherzig. Wie soll man sich da nur entscheiden. Beide sehen gut aus, und besitzen ein gutes Herz. Blake benimmt sich zwar wie ein totaler Badboy und denkt er kann jeden von sich weisen, auch wenn er in Wirklichkeit ein weiches Herz hat. Preston hingegen benimmt sich eher freundlicher, auch wenn er ziemlich selbstbewusst und manchmal auch arrogant rüberkommt. Genau richtig getroffen. So müssen die typischen Kerle ja heutzutage sein😁. Ich persönlich fand die beiden heiß, nett, hilfsbereit und manchmal auch nervig. Aber so ist es genau perfekt! Blake könnte sich aber mal eine Scheibe von seinem Onkel abschneiden, denn er ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch! Ich hatte am Anfang erwartet, dass er so ein böser Schurke sein wird, aber das war zum Glück nicht der Fall!
Kommen wir jetzt zu June. Sie ist schnell ablenkbar und manchmal naiv, kann aber auch ganz anders. Zum Beispiel nett oder hilfsbereit sein. Aus meinen Augen hat sie immer richtig gehandelt in schwierigen Situationen und ist mir deshalb sehr sympathisch!

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch ein bisschen Luft nach oben da ist. Die Story war fesselnd und hatte auch etwas lustiges an sich, was aber auch an dem tollen Schreibstil liegt! Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für Liebesgeschichten und magische Fähigkeiten interessiert. 4,5/5 Sternen!