Toller Auftakt einer Trilogie

blackcat Avatar

Ich war vom ersten Satz an in der Geschichte, wobei mich zunächst vor allem die Beschreibungen von Cornwall eingenommen haben: die Autorinnen haben die Magie dieser Region perfekt eingefangen.

Man bekommt schnell einen Eindruck von den Figuren, die überzeugend sowie interessant sind. Das eine oder andere Klischee gibt es schon, aber das störte mich nicht weiter, weil die Geschichte an sich faszinierend mysteriös ist - außerdem handelt es sich um ein Jugendbuch, da kann ich so etwas nachvollziehen!

Die Autorinnen haben einen tollen Schreibstil, voller atmosphärischer Details und emotionaler Momente. Romantische Gefühle spielen eine große Rolle, aber auch das gehört bei Romtasy Jugendbüchern einfach dazu.

Ich werde den 2. Teil auf jeden Fall lesen, da ich gerne wieder in diese Welt eintauchen möchte: wilde Wellen vor raue Küsten, endlose Gärten und Wälder, bezaubernde Dörfer, rätselhafte Steinkreise, luxuriös gemütliche Herrenhäuser, Sagen und Mythen, mysteriöse Vorfälle plus zwei anziehende Männer, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Hier gibt es jede Menge Geheimnisse zu entdecken!