Verzaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hagazussa Avatar

Von

Das Cover selbst hätte mich vom Kauf des Buches abgeschreckt, eben ein kitschiges Allerwelts-Cover, typisch für einen 3-Groschen-Romans a la Rosamunde Pilcher.
Allerdings zogen mich bereits die ersten Worte in den Bann des Buches: „Zauber“ und Cornwall“. England, verbunden mit der Mystik und Magie ist ein unwiderstehliches Thema für mich. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Text ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sympathisch. Obwohl ich den Namen June für eine deutsche Austauschschülerin in England nicht sehr passende fand. Jedoch wird der Leser mitgenommen auf eine Reise voller Geheimnisse und Magie und einem Fluch, der gebrochen werden muss.
Ein solider Auftakt einer guten Fantasy-Reihe.