Wenn du dich entscheiden könntest, würdest du lügen oder die Wahrheit wählen?

chii-chaan Avatar

June flieht vor einer gescheiterten Beziehung zu ihrem Onkel nach Cornwall. Dort will sie ihren Abschluss machen und sich vernünftig auf Oxford vorbereiten. Doch Sie trifft auf ihre Zwillings-Cousins, von denen eine magische Anziehungskraft ausgeht. Als bei einem Schulausflug auch noch ungewöhnliche Kräfte in June erwachen, steht ihre Welt ziemlich Kopf.

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe war durchweg positiv, der Anfang baut eine gewisse Spannung auf und man fiebert vor allem der Entwicklung der Liebesbeziehung, aber auch den Hintergründen von Junes plötzlichem Aufbruch nach England entgegen.
Allerdings zieht sich der Anfang, in dem nichts wirklich wichtiges passiert, unendlich lange hin (ca die Hälfte des Buches) und auch die anfänglich aufkommende „Liebesbeziehung“ kommt nicht zu Stande bzw ist ein heilloses Durcheinander.
Als in June diese Kräfte erwachen, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sich etwas storymässig tut. Trotzdem dauert es fast bist zum Schluss (hinteres Drittel) bis die Story in Fahrt kommt.
Dieses letzte Drittel hat mir dann ausgesprochen gut gefallen, da endlich ein bisschen was aufgeklärt wurde und man am Ende sogar neugierig ist, was wohl im nächsten band passiert.

Das Buch ist trotz der teilweise langwierigen Kapitel gut zu lesen. Besonders gefällt mir, wie mit den Legenden und Sagen von Cornwall umgegangen wird.
Was mich stark gestört hat ist, dass June ziemlich verweichlicht ist. Sie „redet“ einerseits die ganze Zeit von der starken Anziehungskraft und den sagenhaften Augen der Brüder, wird von ihrem Verhalten andererseits aber auch abgestoßen. Obwohl die Brüder sehr unterschiedlich sind, hat sie keine Präferenz und lässt sich abwechselnd von beiden küssen. Sie flüchtet nach einer gescheiterten Beziehung drastisch nach England, obwohl diese grade mal ein Jahr ging und einfach nur plötzlich (ohne großes Tam-Tam) beendet wurde. Generell wirkt June ziemlich sprunghaft vor allem im Bereich ihrer Gefühle.
Außerdem hätte der „magische“-Teil deutlich früher beginnen können.

Generell fand ich im Endeffekt das Buch gut, würde auch die 2 weiteren Bücher Lesen. Trotzdem hätte man aus der Story deutlich mehr herausholen können.