Cornwall

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Ein Bett in Cornwall" von Alexandra Zöbeli gut gefallen. Besonders das Buchcover mit Blick auf ein Haus in Cornwall und das Wasser hat mich gleich angesprochen und würde das gerne vor Ort mal selbst kenne lernen.
Sophie verliert ihren Mann bei einem Unfall. Er war unterwegs mit Ihrer Geliebten und sie erhält noch einen Brief in dem er Ihr mitteilt, dass er sie sie verlassen wollte, Sophie ist verzweifelt und kommt mit der Beerdigung nicht klar und flüchtet von dieser vor der Trauerfeier. Sie steigt in Ihr Auto, nimmt eine Tasche und Ihren Kater mit und macht sich auf den Weg nach Cornwall. Hier hat sie als Kind einen schönen Urlaub verbracht und erhofft sich etwas Abstand. Nachdem sie einen kleinen Unfall hat, nimmt sie ein älteres Ehepaar bei sich auf Ihrem Hof auf. Dort kann sie vorerst bleiben, wenn sie etwas im Haushalt hilft und sich um die Tiere kümmert. Das gefällt Ihr zunächst ganz gut, aber dann gibt es da auch noch Lucas. Diesen kann sie zunächst nicht leiden, aber bin mir ziemlich sicher, dass sich das noch ändern wird.
Angenehmer Schreibstil und hab richtig mit Sophie mitgefühlt und würde gerne mehr über Ihr weiteres Leben erfahren.