Ein Bett in Cornwall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Sophie kann es nicht fassen, nicht nur dass ihr Mann einen tödlichen Autounfall hatte, sie muss auch er erfahren, dass er gerade dabei war sie zu verlassen. Überstürzt verlässt Sophie die Trauerfeier, schnappt sich ihren Kater, fährt los und landet in Cornwallbei einem alten Arzt und seiner Frau. Bei Stallarbeit und frischer Luft kommt Sophie langsam zum Nachdenken über ihr weiteres Leben.
Die Idee des Buches ist ganz nett. Aber als ich die LP las, fiel mir auf, welche Erwartungen an den Schreibstil bzw. die Lesbarkeit eines Textes ich eigentlich bei Büchern voraussetze und auch bei Bewertungen nicht extra als positiv erwähne. Die vorliegende LP erfüllt diese Erwartungen an einen professionellen Text meiner Meinung nach nicht. Die LP las sich holprig, eher wie ein Schüleraufsatz. Die eingestreuten Redewendungen machten die Sache auch nicht besser. Hier hilft nur weiter üben und am Ausdruck feilen.