Ein Bett in Cornwall

eselsohr7 Avatar

Sophies Mann Jürgen verunglückt bei einem Autounfall tödlich. Und als ob das nicht schon schlimm genug für Sophie wäre, muss sie auch noch erfahren, dass er sie eigentlich wegen einer anderen verlassen wollte.
Sie ist mit den Nerven völlig am Ende und so fährt sie nach seiner Beerdigung einfach davon. Schliesslich landet sie in Cornwall bei Mabel und James. Einem Altern Ehepaar, welches sie freundlich aufnimmt und sich herzlich um sie kümmert.
Doch dann taucht Lucas auf, der ihr nicht zu trauen scheint.

Ein angenehme Leseprobe, die mir sehr gut gefallen hat. Ein typischer Frauenroman mit ein bisschen Drama und Romantik, so wie es sich für dieses Genre gehört.
Die Charktere sind gut gewählt und passen in das Klischee. Auch der einfach gehaltene Schreibstil sorgt dafür, das man das Buch schnell und flüssig lesen kann. Ein Schmöker, welcher vor allem die weibliche Leserschaft ansprechen und begeistern dürfte.
Wer auf einfache Unterhaltung mit einem romanischen Einschlag steht ist bei Alexandra Zöbel genau richtig. Ein Buch, dass bestens geeignet ist um sich graue, regnerische Herbsttage zu versüssen.