Ein Bett in Cornwell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soeltjerin Avatar

Von

Sophie bekommt am Anfang zwei Schicksalsschläge nach einander präsentiert. Erst stirbt ihr Mann und dann muss sie auch noch feststellen, dass er gerade dabei war sie zu verlassen. Von allem überfordert nimmt sie reiß aus und landet schließlich bei einem netten älteren Ehepaar in Cornwell. Dort lernt sie Lucas kennen. Für Lucas ist das ältere Paar so etwas wie Ersatzeltern und er ist erst einmal besorgt, als er hört, dass eine junge Frau vom Festland bei ihnen eingezogen ist. So ist der Start zwischen den beiden nicht gerade einfach.
Der Schreibstil von Alexandra Zöbeli ist locker und leicht und die Leseprobe war so schnell durchgelesen, dass man eigentlich sofort weiterlesen will.