Ein Ort, der der Seele guttut

sinsa Avatar

Sophie erfährt, dass ihr Mann bei einem Unfall um Leben gekommen ist. Erst kann sie es gar nicht glauben, aber dann läßt sie sich doch überzeugen. Als sie seine Sachen ausgehändigt bekommt, erhält sie auch einen Brief, den er an sie geschrieben hat. Darin teilt er ihr mit, dass er gerade dabei ist, sie zu verlassen. Er spricht von Scheidung und davon das gemeinsame Haus zu verkaufen. Sophie ist wie vor den Kopf geschlagen. Die Beerdigung übersteht sie irgendwie, doch dann packt auch sie ihre Sachen und verschwindet - fährt einfach los und landet schließlich in Cornwall. Hier wird sie von einem älteren Ehepaar freundlich aufgenommen. Und hier erfährt sie auch von der Lebensversicherung, die ihr Mann abgeschlossen hatte. Was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen?
Bei Lebensversichung fällt mir ein: Muss man sich da nicht mit der Police selbst an die Versicherung wenden, um das Geld zu bekommen? Leider nicht so spektakulär, wie einfach das Geld auf dem Konto vorzufinden.

Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, wie sich Sophies Geschichte entwickelt, wie sie es schaftt wieder den Boden unter den Füßen wiederzufinden und wie sich die Geschichte mit Lukas weiterentwickelt.