Eine typische Strandlektüre...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Junge Frau wird von Mann betrogen, Mann verunglückt auf dem Weg zum Flughafen tödlich, als er gerade dabei ist, sie wegen einer anderen zu verlassen. Verzweifelte Frau setzt sich mit unbekanntem Ziel ans Steuer und landet schließlich im malerischen Cornwall, wo sie von einem Ehepaar liebevoll aufgenommen und sofort in deren Leben intergiert wird. Bei der Lektüre dieser ersten Kapitel dieses Romans wähnt man sich in einem Werk von Rosamunde Pilcher: Menschen, die durch irgendeinen Vorfall psychisch komplett aus der Bahn geworfen werden, tauchen irgendwo in England oder Irland auf und finden dort letztendlich die große Liebe ihres Lebens... Der Inhalt des Buches erscheint mir ein wenig seicht, da recht unglaubwürdig, dass man so einfach ohne ein Wort zu sagen sein Leben, seine Angehörigen und seine Arbeit hinter sich läßt. Zwar sehr nett beschrieben, aber nicht besonders tiefgründig durchdacht. Nette, dahinplätschernde Lektüre für heisse Urlaubstage am Strand, mehr aber auch nicht!