Flucht nach Cornwall

juliane Avatar

Sophie hat ihren Mann bei einem Autounfall verloren und ist am Boden zerstört. Aber als sie dann auch noch einen Brief findet in dem er ihr die Trennung mitteilt sitzt der Schock richtig tief.
Gleich nach der Beerdigung packt sie ihre Koffer und schnappt sich ihren Kater Pepe, ohne jemand Bescheid zu sagen fährt sie los.
Als sie am Eurotunnel ankommt beschließt sie kurzerhand nach Cornwall zu fahren und tut dies auch. Dort angekommen trifft sie auf James und Mabel die sich ihrer Annehmen und sie bei ihr übernachten lassen auch Pepe ist für sie kein Problem.
Aber da gibt es auch noch Lucas der sich um die zwei älteren Herrschaften sorgt und Sophie deshalb genau beobachten möchte, wie er ihr mitgeteilt hat.

Die Leseprobe lässt einen sofort in die Handlung eintauchen und man erfährt auch so gleich viel von der Geschichte.
Auch die Gründe wieso Sophie einfach alles stehen und liegen lässt und sich auf die Reise nach Cornwall macht.
Als Leser konnte man diese Entscheidung gut nachvollziehen und auch verstehen.
Interessant könnte es werden wer Lucas ist und was es mit ihm auf sich hat. Aber auch wie sich die Geschichte zwischen ihm und Sophie entwickeln wird.
Durch den Klappentext kann man schon erahnen in welche Richtung sich alles entwickeln wird und es wohl auch Reibereien zwischen Sophie und Lucas geben wird.
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich hätte gerne weitergelesen.