Sophie & Pepe in Cornwall!

ooflipsioo Avatar

Sophies Ehemann stirbt bei einem Autounfall. Seine Geliebte auch. Sophie erfährt erst von der Geliebten nach dem Tod von Jürgen.
Jürgen hatte ihr einen Abschiedsbrief hinterlassen, er wolle sie verlassen und sich ein neues Leben aufbauen, mit der Geliebten, weit weg von Sophie.
Sophie ist verständlicher Weise am Boden zerstört und reist nach der Beerdigung von Jürgen ab. Sie reist mit ihrem Kater Pepe nach England, genauer nach Cornwall, wo sie von einem netten älteren Ehepaar aufgenommen werden.
Dort lernt sie einen Mann kennen, Lucas, der zu Anfang ziemlich grob zu Sophie ist. Doch wird er das auch bleiben? Oder bahnt sich da was an?

Meiner Meinung nach ist das ein süßer kleiner Roman der sich, von der Leseprobe her, sehr flüssig sehen lässt. Leider ist er leicht zu durchschauen wie die meisten "Frauenromane", scheint auch ähnlich aufgebaut zu sein! (Schreckliche Tragödie- Trauer- neuer Mann- Schwierigkeiten- Happy End)
Das kann ich aber auch erst genauer beurteilen wenn ich das ganze Buch gelesen habe.
Was ich auf jedenfall tuen werde, weil es mich mitgerissen hat, es ist sehr schön zu lesen und ich warte gespannt auf das Erscheinen des Buchs!
Besonders gut gefällt mir, dass der Kater nicht vergessen wird! Die Autorin scheint alles genau zu durchdenken, wie würde man selbst in der Situation handeln?
Mit der Aktion, den Kater mit auf eine Reise im Auto zu nehmen, dazu noch nach England!, hat sie bei mir gepunktet!
Ich würde nicht anders handeln wie Sophie, mein Hund und mein Kater wären die ersten im Auto! Auch sehr gut, dass sie die Reise dargestellt hat, hier und dort anhalten um die Katze raus zu lassen (hätte aber noch genauer sein können), usw. !
...Nur, meine Katze müsste leider im Auto bleiben, ich habe keine Katzenleine ;)

Alles in allem eine sehr schöne Leseprobe, die 3 Sterne und 1 Stern für die Katze von mir bekommt!