Trauer und Hass treffen aufeinander

bluesky_13 Avatar

Sophie bekam die Nachricht, dass ihr Mann tödlich verunglückt ist, von einer Polizistin mitgeteilt. Er war unterwegs zum Flughafen und er war nicht alleine im Auto. Eine Kollegin, seine Geliebte war bei ihm.
Sie konnte das alles gar nicht glauben, denn er würde doch in einer halben Stunde nach Hause kommen.
Doch es war die Wahrheit, ihr Mann, tot, wollte sie an diesem Tag still und heimlich verlassen, mit seiner Geliebten. Dabei waren sie doch erst seit drei Jahren verheiratet.

Sophie packte nach der Beerdigung zwei Koffer und verschwand. Sie wollte an dem Leichenschmaus nicht teilnehmen. Die Verwandten hielten sie für kaltherzig, weil sie nicht weinen konnte, doch sie wussten ja auch nicht, dass Jürgen mit seiner Geliebten gestorben war.

Sie fuhr einfach los, ohne zu wissen, wohin die Reise gehen sollte. Doch mit einem Mal war sie Richtung Cornwall unterwegs. Genau dort wollte sie jetzt hin, dort wollte sie erst mal wieder zu sich kommen.

In Cornwall angekommen wurde sie sehr liebevoll von James, dem Arzt von der Gegend wo sie gelandet war, und seiner lieben Frau Mabel. Sie kümmerten sich sehr liebevoll und geduldig um Sophie und ihren Kater Pepe, den sie natürlich mitgenommen hatte.

Dieses Buch ist sehr emotionsgeladen und sehr rührend geschrieben.
Hier geschieht etwas, was man nicht erleben möchte. Es reicht schon, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber dann noch zu merken, das einen der nur betrogen und belogen hat, das ist schon sehr hart. Da kommt zu der plötzlichen Trauer, die man zu bewältigen hat auch noch der Hass und die Verzweiflung.
Es ist schon so schwer genug, die Trauer zu bewältigen, aber wenn man vor lauter Hass nicht trauern kann, dann ist das umso schwieriger.

Sophie rafft sich auf und flieht aus ihrem alten Leben und versucht sich etwas neues aufzubauen. So lässt sie alles alte Übel hinter sich und konzentriert sich auf das, was da noch auf sie zukommt.
Da taucht auch noch Lucas auf, den sie zuerst für arrogant hält, doch dann werden die Gefühle doch andere.
Kann es sein, dass Sophie noch einmal die große Liebe findet und dass auch sie glücklich wird?
Zu wünschen wäre es ihr ja.

Diese Leseprobe löst sehr viel in einem aus, beim lesen, man leidet mit Sophie und hofft das sie das Glück und die aufrichtige Liebe auch noch findet.
Dieses Buch ist mit Sicherheit sehr emotional und auch liebevoll geschrieben und für alle Frauen geeignet, die einfach mal abschalten wollen.

Ich vergebe hier mit Freude für die Leseprobe schon mal 5 Sterne und ich denke auch das Buch selbst erreicht diese Anzahl von Sternchen.

Eure Bluesky_13