Leseeindrücke zu Ein Buch für Hansi

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 23:41

Schweine

Hansi sein Leben unterscheidet sich massiv von dem seines Großvaters. Er hat das Glück auf...

ute23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.03.2022 – 23:10

Hansi auf dem Gnadenhof

Das Cover, zwei gemalte Schweine, die sich wohlig im Schlamm suhlen und von einer jungen Frau ...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 23:09

Hansis Leben

So ein Schweineleben kann auch ganz anders sein. Das beweist uns hier Schweinchen Hansi. Er...

kalli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 23:01

Spritzig ;-)

Hansi war Zuchteber in einem konventionellen Betrieb, bevor er seiner Schlachtung entging indem...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:54

ein saugeiles Schweineleben

Was für ein wunderbares Bilderbuch mit einer aufregenden Geschichte über Schweinchen...

rebsl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.03.2022 – 22:43

Hansi hatte es schwer

Sehr schön, dass das Buch einen echten Bezug zur Wirklichkeit hat und auch den Kindern erklärt...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:39

Schweineglück

Das Hansi sich sauwohl fühlt ist unverkennbar! Was für ein glückliches Schweineleben! Dieses...

leselust
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:31

so liebevoll

Hansi wie er lebt und leibt, wundervoll und die Verbindung zum echten Schwein und seinen Freunden...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:19

Hansi ist berühmt

Hansi ist ein Schwein und auch so schon bekannt, aber nun gibt es auch noch ein Buch über ihn....

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:05

Hansi

Was für ein tolles Kinderbuch! Die berührende Lebensgeschichte eines echten Charakterschweins...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 22:03

Schweineleben

Das Cover ist schon sehr süß. Hansi im Vordergrund der sich in seinem Schlammbecken...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 21:52

Hansis Geschichte

Die meisten Kinder wissen wahrscheinlich gar nicht, wie Schweine leben und ihre Tage...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 21:45

Schweinchen

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und auch der Klappentext klingt vielversprechend. In...

sabrinak1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.03.2022 – 21:41

Wertvoll

Die Leseprobe zu Sandra Niermeyers Buch "Ein Buch für Hansi" hat mir sehr gut gefallen. Es...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 21:40

Das Schwein

Das ist ja mal ein cooles Buch! Die Aufmachung gefällt den Kindern richtig gut. Wunderbare...

frali
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.03.2022 – 20:26

Lustig

Wer bitte ist denn Hansi? Das genau wollte ich dann doch schon etwas näher in Erfahrung bringen,...

claudia r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 20:17

saustark ...

Allein das Cover ist schon wundervoll gestaltet und die Beschreibung klingt einfach toll. Ein...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 20:02

Saustark

Ich liebe Schweine und wollte als Kind auch immer eines haben. Hansi hat sofort mein Herz erobert...

aoibheann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 19:18

Saustark

Man verzeihe mir den Flachwitz, aber: ein saustarkes Buch. Kindgerecht wird in dem Buch...

frau_ke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.03.2022 – 18:41

Schwein gehabt

Ein Buch für Kinder, das auf einer wahren Begebenheit beruht und eine wichtige Botschaft...

elbiemora
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 18:06

Interessant

Ich lebe ganz in der Nähe von Bielefeld und habe überraschenderweise noch nie von dem...

lesefan1000
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 17:35

Sehr wichtig

Es ist unglaublich wichtig, dass Kinder sich mit allen möglichen Themen beschäftigen. Auch dieses...

antje123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.03.2022 – 17:17

Hui, es geht hoch her

Schweineopas sind eben doch agiler und gefragter, als so mancher denkt - vor allem Hansi! Als...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?