Cover für Ein Buch für Hansi

In wundervoller Sprache und kunstvollen Illustrationen erzählt dieses Bilderbuch kindgerecht die berührende Lebensgeschichte eines echten Charakterschweins.

Ein Buch für Hansi

Eine ziemlich wahre Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (256)
Print

Hansi staunt: Da will doch tatsächlich jemand ein Buch über sein Leben schreiben! Bei einem ausgiebigen Schlammbad taucht der Schweineopa in Erinnerungen ein. Erinnerungen an Jahre auf rutschigem Spaltenboden, ohne Suhle und Sonnenschein auf dem Rüssel. Aber auch an seinen Freund Helmut, der ihn schließlich freikaufte und auf den Tierschutzhof brachte. Erinnerungen an fröhliche Spaziergänge, Bananen-Snacks und Bauchkraulen. An ein sauschönes Schweineleben eben! Eigentlich ist Hansi nur eines wichtig, wenn es um dieses Buch geht: Schlammspritzer sollen drin sein – auf jeder einzelnen Seite.

Buchdetails

Autor:innen

© privat

Sandra Niermeyer

Sandra Niermeyer, geboren 1972 in Melle, lebt nach vielen Jahren in Bielefeld mit ihrer Familie in der Nähe von Würzburg. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Kinder- und Jugendliteraturpreis des Landes Steiermark. Sandra Niermeyer und Hansi konnten sich im August 2021 persönlich kennenlernen.

© CalmeMara

Linda Mieleck (Illustr.)

Am Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld habe ich erst ein Diplom, und dann einen Masterabschluss gemacht. Seitdem lebe ich mit meinem Partner und meiner Katze Mrs. Johnny in Bielefeld, und arbeite nun seit mehr als 10 Jahren als freiberufliche Grafik- und Kommunikationsdesignerin und Marketingberaterin für ganz unterschiedliche Kunden. Man kann mich als Freelancerin buchen. Ich liebe das Zeichnen von Tieren! Eine Vorliebe, die ich auch bei meinem ehrenamtlichen Engagement für das Dorf Sentana einbringen konnte. Aus meiner Tierliebe, meinem großen Bücherregal und der glücklichen Fügung zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wurde nun mein erstes illustriertes Kinderbuch.

Details

Verlag CalmeMara
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 15.03.22
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-948877-20-0
Preis 14,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags