braucht man dieses Buch ?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Buchcover passt sehr gut zum Titel des Buches, da die Jahreszeiten bildhaft dargestellt werden. Es sieht sehr kindlich aus.
Das Buch ist feminin gestaltet, alles in zarten meist rosa Farben.
Ich hatte den Eindruck ich blättere durch eine Frauenzeitschrift. Viel neues hatte das Buch nicht zu erzählen. Leider war die Leseprobe sehr kurz, mir war sie nicht aussagekräftig genug. Statt der vielen Bilder wäre mir ein Rezept oder eine neue Inspiration lieber gewesen. Vom Inhaltsverzeichnis her bietet das Buch verschiedene Themen an. Es verspricht unter anderem Wohlfühlmomente, Rezepte und Kreativideen im Lauf der Jahreszeiten. Für die To - Do - Liste hätte die Autorin gründlicher recherchieren müssen, man beginnt im März noch nicht zu säen.
Insgesamt ist das Buch nett gestaltet, aber man braucht es wirklich nicht.
In meinem Freundeskreis würde ich es auch nicht verschenken.