ein schöner und inspirierender Begleiter durch das Jahr

katze102 Avatar

Das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut; es ist schön gestaltet ohne überladen zu wirken und nimmt schon ein wenig mit auf die Reise durch das ganze Jahr.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist angenehm zu lesen und wirkt sehr positiv.
An diesem Buch spricht mich besonders an, dass es im Jahresverlauf geschrieben ist und so ein treuer Begleiter auf dem Büchertisch sein könnte. Die Idee, stets jahreszeit Aktuelles nachzuschlagen und dabei viele verschiedene Anleitungen und Anregungen zu finden, hat schon fast etwas Meditatives. Ich war auf der Suche nach einem Buch für die besinnliche, kältere und duklere Jahreszeit und finde in diesem Buch noch soviel mehr. Sehr gut gefällt mir die Vielseitigkeit, so dass ich auch Anregungen für die anfallende Gartenarbeit oder Anleitungen für Waschmittel oder fürs Kranzbinden entdecken kann.
Eine schöne Begleitung durch das ganze Jahr, besonders um viele DIY-Projekte, Ausflüge und Aktivitäten, am liebsten mit meiner Tochter zusammen, nachmachen kann oder Inspiration finde. Super!