Eine liebevolle Reise durch das Jahr

katy9 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr liebevoll gestaltet. Auf den ersten Blick wird deutlich, was das Buch behandelt- nämlich die Schönheit der Natur.

Die Idee des Buches ist einfach toll. Wir haben das Glück in unseren Breiten, dass wir die Jahreszeiten miterleben dürfen. Vom Erwachen der Natur bis zu einer sanften Ruhe unter einer Schneedecke. Die Kombination aus Gedichten, Geschichten und Rezepten lockert das Buch auf und gibt ihm eine sanfte Seite. Wie erleben wir die Jahreszeiten? Vielleicht lernt man auch so eine Jahreszeit schätzen, die man eher nicht so möchte. Unser Blick für die Schönheit der Natur muss sich wieder öffnen. Das Buch kann einem dabei definitiv helfen. Manche der Punkte kann man auch gut mit Kindern machen.

Ich erwarte viele tolle Anregungen, die man zur jeweiligen Zeit des Jahres gut umsetzten kann. Ich hab eine Ausbildung zur Naturpädagogin gemacht und Bücher wie diese bringen einen immer wieder auf neue Ideen, die man an andere Naturbegeisterte weiter geben kann. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch weiter lesen dürfte.