Absolutes Wohlfühlbuch

katy9 Avatar

Das Jahreszeitenbuch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Es überzeugt mit einem sehr liebevollen Cover und einer sehr hübschen Gestaltung. Die Aufmachung des Buches ist einfach sehr vielfältig. Es finden sich viele tolle und leckere Rezepte (einige habe ich auch schon ausprobiert ;-)), kleine Geschichten und Gedichte rund um die vier Jahreszeiten. Das ganze wird von sehr hochwertigen und romantischen Bildern unterlegt.

Das Buch führt seinen Leser angenehm durch die vier Jahreszeiten und bringt einem die Natur auf sehr schöne Weise näher. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen nur übersehen wir diese leider oft. Die Auseinandersetzung mit dem Wesen der Jahreszeiten bringt uns die Schönheit des Augenblicks wieder näher. Es hat etwas unbeschwertes und leichtes im Augenblick zu leben. Man hinterfragt sein eigenes Handeln. Wann hat man zuletzt im Herbst Blätter gesammelt oder sich einfach mit einer heißen Schokolade an ein Buch gemacht. Wir müssen lernen, die schönen Dinge wieder zu sehen und diese Momente in unseren Alltag einzubauen. Das Buch kann einem dabei sehr gut helfen.

Das Buch ist von meiner Seite eine klare Leseempfehlung. Man nimmt vieles bewusster war und setzt sich mit der Natur um einen herum wieder mehr auseinander. Vor allem mit Kindern kann das Buch sehr schön sein, wenn man jede Jahreszeit bewusst erlebt.