Allerweltswissen stimmungsvoll präsentiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Ein Buch für alle vier Jahreszeiten, als Begleiter durch das gesamte Jahr, mit Gedichten, kreativen Ideen zum Basteln und Werkeln, Rezepten und kleinen Geschichten zur jeweiligen Jahreszeit.

Das Buch bietet Allerweltswissen aus vielen Bereichen des Alltags, die Seiten sind sehr schön gestaltet mit vielen stimmungsvollen Fotos und Illustrationen. Wirklich neu war für mich relativ wenig. Das mag wohl daran liegen, dass ich nun schon einiges an Lebenserfahrung einsammeln konnte. Die Themen werden alle nur kurz gestreift, wer sie weiter vertiefen möchte, muss selbst weitersuchen. Allerdings kratzt das Buch somit bei allem nur an der Oberfläche.

Dieses Buch könnte sich vielleicht als Geschenk eignen für alle, die nach neuen Ideen und Anregungen querbeet durch alle Bereiche suchen. Mich selbst konnte das Buch nicht so ganz überzeugen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.