Das schönste an den Jahreszeiten

lea-tho Avatar

Inhalt

In diesem Buch hat jede Jahreszeit ihr eigenes Kapitel und wird von ihrer besten Seite gezeigt. Es gibt inspirierende Sprüche, Listen was man unbedingt machen sollte, aber auch Rezepte und natürlich auch wunderschöne Bilder.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Auf mich wirkt es sehr ansprechend und es bildet alle Jahreszeiten wieder. Durch die Goldfolie wirkt es außerdem sehr hochwertig und es fühlt sich auch sehr schön an. Der Buchrücken macht sich außerdem sehr gut in einem Bücherregal oder auf einem Tisch, oder Schrank., oder oder oder …

Am Anfang findet man ein sehr schönes und übersichtliches Inhaltsverzeichnis, welches einen guten Überblick gibt was einem in jeder Jahreszeit erwartet.
Vor jeder neuen Jahreszeit gibt es einen kleinen einleitenden Text. Außerdem finde ich das in dem Buch wunderschöne Bilder zu finden sind. Dadurch kam ich sehr gut zum Beispiel in Herbststimmung, obwohl ich den Monat gar nicht so gerne mag. Allgemein finde ich das in dem Buch besonders die schönen und besonderen Facetten eines jeden Monats hervorgehoben wurden. Ich fand es sehr inspirierend. Was mir noch gut gefällt ist das man das Buch immer wieder herausholen kann und es nicht nach einem mal lesen im Regal steht. Ich freue mich jetzt schon das Buch bei der nächsten Jahreszeit herauszuholen und darin zu lesen.

Fazit

Die Besonderheiten einer jeder Jahreszeit werden hier sehr schön in den Fokus gesetzt und die Vorfreude auf jede Jahreszeit wird mit diesem Buch geweckt.