Die Natur als Kraftspender

teer25 Avatar

„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ ist ein zauberhafter Rat- und Ideengeber für das ganze Jahr. Die Aufmachung ist wunderschön: große stimmungsvolle Bilder, gespickt mit Sprüchen, Geschichten und Gedichten, die zum Träumen anregen und Lust auf Frühling, Sommer, Herbst und Winter machen.

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz – das Buch von Kristin Funk macht dies mit allen Sinnen erlebbar. Leckere Rezeptideen, kreative Tipps zum Basteln und Gärteln wecken Lust nach draußen zu gehen und die Natur zu entdecken. Wenn man durch die Seiten blättert, kann man förmlich den Frühling riechen, die Sonnenstrahlen spüren und den Winter fühlen.

Es macht einfach Spaß, das Buch in die Hand zu nehmen und sich treiben zu lassen durch die verschiedenen Jahreszeiten. Die vielen kleinen Tipps und Tricks inspirieren, die Seele baumeln zu lassen und alte Bräuche und kleine Rituale wieder aufleben zu lassen. Die Natur ist ein Kraftspender für den Alltag.

Kristin Funk hat ein Werk für alle Generationen geschaffen, das Buch ist ein wunderbarer Begleiter durch das ganze Jahr für Alt und Jung.
Den Bucheinband finde ich großartig gelungen; das Cover macht neugierig und Appetit auf mehr. „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ bekommt von mir volle Punktzahl und eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Es eignet sich auch ideal als Geschenk.