Ein Wohlfühlbuch

stephaniep Avatar

„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ hat mir durch die liebevoll aufbereitete Gestaltung und die verschiedenen Themen ausgesprochen gut gefallen und es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, gerade jetzt im kalten und verregneten Herbst. Neben leckeren Rezepten sind auch zahlreiche Wohlfühltipps sowie Geschichten und Gedichte im Buch enthalten. Alles ist perfekt auf die behandelte Jahreszeit abgestimmt und zudem enthält es zahlreiche mal mehr mal weniger interessante Tipps.

Beim Lesen und Schmökern kann man sich ganz in dem Buch verlieren du dadurch die Zeit vergessen. Gerade die Gedichte haben mir ausgesprochen gutgefallen, aber auch die Geschichten sind Großteiles kurzweilig und richtige Stimmungsaufheller. Aber auch die Ideen zu jahreszeitspezifischen Dekorationen, die beschriebenen von Bräuchen und die liebevollen Fotos und Illustrationen konnten mcih komplett begeistern und überzeugen. Einzig die Rezepte haben mir weniger zugesagt, weshalb ich diese vermutlich nicht nachkochen werde, aber das ist Geschmackssache. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass sich der Autor hier viele Gedanken gemacht hat die Rezepte gut verständlich und die Schritte einfach zu beschreiben und auch die Zutaten an die jeweilige Jahreszeit anzupassen.

FAZIT:
„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches zum Schmökern, eintauchen und entdecken anregt. Durch die große Auswahl an Themen und deren liebevolle Aufbereitung habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch in Zukunft immer wieder darin blättern. Daher vergebe ich 5 Sterne!