Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten

linaw Avatar

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch!
Bereits das Cover ist wunderschön gestaltet, die Haptik ist toll und hochwertig und der Inhalt ist voll von wundervollen Bildern, kleinen Gedichten, Rezepten, Anekdoten und To-Do-Listen für die 4 schönsten Zeiten im Jahr! Beim Durchblättern der Seiten kommt man richtig in Stimmung und möchte am liebsten gleich raus in die Natur Blätter sammeln oder den Ofen vorheizen, um Zimtschnecken oder Cookies zu backen! Es ist wirklich eine ganz tolle Mischung aus so vielen Dingen, die einen mit allen Sinnen inspirieren, entschleunigen und zum Ausprobieren und Wohlfühlen einladen!

Ob der Preis für die Menge des Inhaltes gerechtfertigt ist, fällt mir schwer zu beurteilen, denn einige Seiten bestehen nur aus hübschen Bildern, einem kleinen Gedicht etc., das sollte man sich vor dem Kauf klar machen – es handelt sich nicht um ein vollgepacktes Kochbuch o.Ä., sondern ist eher ein Buch das mit Ästhetik besticht und stimmungsvoll durch die Jahreszeiten führt. Als Geschenkidee ist es sicherlich perfekt geeignet.

Ich für meinen Teil habe sehr viel Freude an diesem Buch und kann mich jetzt schon sehen, wie ich dieses Buch auch noch in einigen Jahren zu Beginn einer neuen Jahreszeit in die Hand nehme, bei einer Tasse Tee darin blättere und mich über einen neuen Abschnitt des Jahres freue!