Schmuckstück

danielle2107 Avatar

Bei diesem Buch haben der Titel und das Cover gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Ich besitze bereits mehrere Bücher, die mich durch die Monate und/oder Jahreszeiten führen und bin ein großer Fan davon. Bei diesem Buch, bei dem mir das Cover bereits so zusagte, musste ich allerdings feststellen, dass es im Inneren noch schöner gestaltet ist als außen. Es gibt unzählige stimmige Fotografien und Grafiken, auch die die zu den jeweiligen Jahreszeiten passende Farbabstimmung finde ich sehr ansprechend. Ich war schon von dem Buch begeistert, als ich noch überhaupt nicht darin gelesen hatte. Als ich mich dann den Texten gewidmet habe, konnte ich mit Freude feststellen, dass auch sie sehr zu überzeugen wissen. Die Lektüre ist sehr vielfältig, es gibt Gedichte, Informationen zu den Monaten, Ideen, was man in den jeweiligen Jahreszeiten machen kann, Auflistungen, was im Garten zu machen ist, Rezepte usw.
Es fällt mir tatsächlich schwer, an diesem Buch auch nur einen Kritikpunkt zu finden. Es ist das ideale Buch zum Verschenken, weshalb es sich mit Sicherheit dieses Jahr unter einigen Weihnachtsbäumen meiner Bekannten finden wird.