So schön illustriert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birgitk Avatar

Von

Ein bezauberndes dezentes Cover mit sehr schöne Illustrationen.
Ein Buch, das man sicher gerne in die Hand nimmt. Es führt, nein es begleitet den Lesenden durch die vier Jahreszeiten.

Ein Gedicht, eine kurze Geschichte, wundervolle Bilder und Illustrationen begleiten uns Monat für Monat.

Es werden Tipps, z. B. Für den Rückschnitt von Bäumen und Büschen gegeben. Ach ja, und da gibt es noch die vielen Feste im Jahr - von Ostern bis Weihnachten!

Nach der Leseprobe hatte ich richtige Lust das gesamte Buch zu durchstöbern und mit kleinen Klebezetteln zu markieren.

Besonders gefällt mir, dass der Inhalt nicht so „überladen“ ist. Das Buch wirkt entschleunigend auf mich. Ein kommendes Fest wird eingeleitet und begleitet ohne aufdringlich zu sein. Es handelt sich um einen Begleiter durch das Jahr, die zwölf Monate, die Jahreszeiten und den Festen.

Danke für das schöne Buch!