Wohltuend und wunderschön!

book-love Avatar

Buchrezension zu „Ein Buch Vier Jahreszeiten“

„Ein Buch vier Jahreszeiten“ ist ein wunderschöner Begleiter durch das ganze Jahr. Das Buch ist in die vier Jahreszeiten aufgeteilt und zu jedem Monat gibt es zunächst einen „Willkommenstext“ und anschließend liebevoll gestaltete Abbildungen, Bilder, To-Do Listen, leckere Rezepte und kreative Ideen sowie süße Kurzgeschichten, die einem den Tag verschönern. Der Inhalt wird von herrlichen Bildern unterstützt, wodurch das Buch eine unglaublich wohltuende Atmosphäre kreiert.
Ich finde das Buch einfach super! Bereits das Cover des großen Hardcover Buches ist absolut ansprechend und das Material ist interessant :) Praktisch ist auch das goldene Lesebändchen, welches zur goldenen Überschrift passt.
Ich habe noch nie ein Buch mit so viel Positivität gesehen, denn wenn man durch die Seiten blättert bekommt man direkt ein Lächeln im Gesicht. Es gibt zum Beispiel Meditationsanleitungen und eine Seite für Dankbarkeit. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr auf Gutes, Bewusstsein und Glücklichsein ausgerichtet, was alle Menschen in meinen Augen mehr benötigen.
Die Bilder sind jeweils passend zu den Texten und sind einfach unglaublich schön! Ich finde es gut, dass das Buch vieles vereint; und immer passt der Inhalt zur Jahreszeit. So sind im Herbst zum Beispiel köstliche Rezepte, wie für einen warmen Apple Crumble und Birnen- Zimt Marmelade und im Frühling leckere Zitronentörtchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ruhig, was gut zu den Themen im Buch passt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch einen entspannen lässt und zugleich motiviert seine Zeit sinnvoll und achtsam zu gestalten. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und denke, dass es auch ein sehr tolles Geschenk ist.