Wunderschön

borgeli Avatar

Dieses optisch ansprechende Buch lädt sofort dazu ein, es sich in einer Ecke gemütlich zu machen um darin zu stöbern. Es ist eine liebevolle Mischung aus Texten, Informationen und stimmigen Illustrationen.

In den ersten Tagen mit diesem Buch habe ich mir zunächst die aktuellen Jahreszeiten, den gerade verstrichenen Sommer und den beginnenden Herbst, intensiver durchgelesen. Die folgenden Jahreszeiten will ich gerne jeweils im Jahresverlauf genießen. Wahrscheinlich geht es vielen so, dass man die eine oder andere Jahreszeit deutlich lieber mag. Ich bin mal gespannt ob ich mit diesem Buch für mich beispielsweise dem Winter etwas mehr abgewinnen kann.

Besonders angesprochen haben mich die Erklärungen wie Garten und Wald sich in der jeweiligen Jahreszeit präsentieren einschließlich der To-Do-Listen für den Garten. Dann zum Start in jede Jahreszeit eine kleine Liste mit Anregungen, was man unbedingt mal erleben oder genießen sollte. Von den Rezepten sind mir einige aufgefallen, die ich bald machen will. Kurze Gedanken und Sprüche sind sehr passend ausgesucht und optisch liebevoll präsentiert. Ich bin mir sicher dass ich noch viel Schönes darin entdecken kann.