Wunderschön & ein positiver Begleiter für das ganze Jahr!

iny84 Avatar

Ich liebe alle Jahreszeiten und finde die unterschiedlichen Impulse und Möglichkeiten, die uns Frühling, Sommer, Herbst und Winter geben, ganz wunderbar. Aus dem Grund hat mich das Buch direkt sehr angesprochen und auch das schöne Cover, das jedes Buchregal aufwertet, hat mich überzeugt, das Buch zu kaufen.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn sowohl Inhalt wie auch Gestaltung sind innen wie außen wunderschön. Mir gefällt insbesondere die Vielseitigkeit und der Mix aus traditionellen Bräuchen und Ritualen , Lieblingsrezepte, entspannende kleine Rituale und kreative Basteltipps für jede Jahreszeit, Achtsamkeitsimpulsen, Tipps, Tricks und Gedichten.

Mich hat das Buch wie ein "Kurzurlaub" ähnlich entspannt und inspiriert. Auch die Rezepte fand ich sehr lecker und es hat Spaß gemacht, sich für den Herbst hier leckere Sachen zusammenzustellen, die man so noch nicht kennt/bedacht hat. Das Buch ist sehr zeitlos und kann über Jahrzehnte immer wieder genutzt werden und eignet sich zudem super als Geschenk.