Ein Leben mit Tieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich habe in diesem Jahr Lebensbeschreibungen als literarisches Genre für mich entdeckt und einige spannende Lebensgeschichten von Menschen gelesen. Dieses Buch gehört in dasselbe Genre und da ich Tiere sehr gerne mag und der Autor sehr unterhaltsam erzählt, gefällt mir die Leseprobe sehr.
In "Ein Doc für alle Felle" berichtet der Tierarzt Doktor Wolf aus seinem Leben. Es beginnt mit einem Abstecher nach Südafrika, wo er Wildtiere behandelt, dann aber chronologisch mit der Kindheit im Köln der Nachkriegszeit.Schon früh kam Wolf mit Tieren in Kontakt und neben normalen Haustieren zog die Familie auch Fuchswelpen, Elster und Eule auf. Anekdoten über die Tiere und Fotos runden das Bild ab. Die Geschichten sind flüssig zu lesen und in leicht verständlicher Sprache, was ein leichtes unterhaltsames Leseerlebnis verspricht.
Gerne würde ich weitere Geschichten vom Doc lesen.