Ein muß für jeden Tierfreund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Während eines Fluges nach Namibia schläft Dr. Wolf ein und träumt von seiner Kindheit. Der Leser erfährt, daß er als jüngstes von 3 Kindern groß wurde. Sein Vater, der aus der Kriegsgefangenschaft zurück kam, liebte das Fotografieren und Tiere. Auch er half schon allen Vierbeinern, die ihm über den Weg liefen. So wurde das Leben von Dr. Wolf schon früh geprägt.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, zumal ich Dr. Wolf aus dem TV kenne und bereits das Buch "Dr. Wolf - Tiersprechstunde für Hunde" besitze. Von daher weiß ich, daß es sich hier wirklich um einen großen Tierfreund mit viel fundiertem Wissen handelt. Das Buch selbst ist, obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, sehr schön zu lesen und wird durch tolle Bilder aus dem Familienalbum aufgelockert. Dadurch entsteht eine Bindung an die Familie.

Das Cover ist für mich durch das vierbeinige Fotomodell ein absoluter Hingucker!