memoiren eines Fernsehtierarztes

smilingkatinka Avatar

Dr Wolf ist mir seit vielen Jahren ein Begriff und auch wenn ich Hundkatzemaus kaum noch schaue, so habe ich diesen Herrn doch in meine Herz geschlossen. Deswegen habe ich mich besonders gefreut, die Leseprobe hier zu entdecken.

Dr Wolf fliegt im Vorwort nach Namibia. Das er sich sehr für die Tiere dort einsetzt, wusste ich, aber dass er dort einen Zweitwohnsitz hat, war mir neu. er erzählt, dass er mit den Behandlungsmethoden dort seine Probleme hat, aber alles super funktioniert. Diesen Blick über den Tellerrand schätze ich so an ihm.

Dann schreibt er über seine Kindheit. Sein Vater hat immer wieder Tiere mit nach Hause gebracht, die dort aufgezogen wurden, damit er davon Bilder machen kann. So kam unser Wolf schon früh in Kontakt mit den verschiedensten Tieren und lernte, sich auf sie einzustellen. Das kommt ihm in seinem späteren Berufsleben sehr zugute.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und ich hatte sofort seine Stimme im Ohr. Da ich gerade selbst eine tiermedizinische Ausbildung absolviere, bin ich sehr gespannt, ob dieses Buch ein paar Tipps für mich auf Lager hat. Alles in allem macht die Leseprobe Lust auf mehr und sollte ich nicht gewinnen, werde ich das Buch auf jeden Fall kaufen.