Aus dem Leben eines Tierarztes

2911robbe Avatar

Herr Wolf ist nicht nur Tierarzt. Er ist Tierarzt aus Überzeugung, mit Freude am Beruf und mit ganzem Herzen. In seinem Buch dürfen wir ihn begleiten:
Er befindet sich auf der Reise nach Afrika, erzählt aber immer wieder zwischendurch Geschichten aus seinem Leben. Beginnend mit seiner Kindheit, die schon durch die Tierliebe seiner Eltern geprägt war und in der er viele verwundete und andere bedürftige Tiere aufpäppelte. Weiterhin das Tiermedizinstudium mit vielen Anekdoten aus dem Studentenleben. Auch die ersten eigenen Praxen und mehr oder weniger angenehmen Einsätzen in Tierställen und in der Praxis darf der Leser miterleben. Als Dr. Wolf dann tatsächlich in Afrika ankommt, wird das Buch dann noch mit Geschichten rund um Geparden, Nashörner und Giraffen garniert.

"Ein Doc für alle Felle" ist ein spannendes, interessantes, emotionales und faszinierendes Buch. Zum einen lernt man viel über den Tierarztberuf mit all seinen schönen und auch truarigen Seiten, zum anderen wird diese ganz besondere Tierliebe Dr. Wolfs richtig spür- und nachvollziehbar. Ich habe das Buch wirklich genossen, weil es viele Facetten des Berufs und Dr.Wolfs Lebens aufzeigt und ein umfassendes Bild liefert. Dabei ist es locker geschrieben und durchaus gut zu lesen!