Ein Arzt dem die Tiere vertrauen

thelastfairy Avatar

Ich kannte Dr. Wolf nur von der Sendung Hund Katze Maus, doch nach dem Buch hat man das Gefühlt ihn doch noch ein wenig besser kennengelernt zu haben.
Er erzählt aus seinem Leben als Tierarzt, wie er überhaupt dazu kam und wie es dann nach und nach zu seiner Berufung wurde. Vorbild muss wohl sein Vater gewesen sein, der schon immer, wo er nur konnte verletzte oder verwaiste Tiere aufgenommen hat, um sie wieder gesund zu pflegen. Das Dr. Wolf eigentlich mal Menschen behandeln wollte, mag man sich gar nicht vorstellen.
Wie gut das es nicht dazu kam und er jetzt unzählbar viele Tiere behandelt hat und er noch immer für die Tiere in Not einsteht.

Das Cover finde ich für eine Tierarztbiographie doch sehr gelungen. Dass es mal nicht gleich als Hardcover erscheint, finde ich auch sehr erfreulich. Außerdem finde ich es gut, dass das Buch keine 1000 Seiten enthält und damit keine Gefahr droht, dass es langweilig wird oder sich zu sehr in Details verliert. Genau genommen habe ich es sehr genossen es zu lesen, da man den Eindruck hatte, dass die Biographie so geschrieben wurde, wie er immer im Fernseher redet.

Fazit: Wer wirklich mal was anderes lesen will und dabei auch nicht dafür zurückschreckt noch was neues über Tiere dazu zu lernen, der macht mit diesem Buch garantiert nichts falsch.