Ein Doc für alle Felle

mermaid2011 Avatar

In "Ein Doc für alle Felle" erzählt Dr. Wolf, bekannt aus der Sendung Hundkatzemaus, von seinem Leben als Tierarzt. Er schildert interessante Fälle aus seiner Zeit als Kleintier- und Großtierpraktiker, sowie von seinen Ausflügen nach Namibia. Er schreibt nicht nur von seinem Praxisalltag, sondern auch von seinem Privatleben und das Zusammenleben mit den Tieren. Die Handlung beginnt mit einem Flug nach Afrika, bei dem er sich an seine Kindheit zurückerinnert. Im ganzen Buch gibt es immer wieder Sprünge der Handlung, das hat mich leider etwas beim Lesen gestört. Ein Voschlag wäre mit verschiedenen Schriftarten das nächste Mal zu arbeiten, das hätte das Lesen erleichtert....Ansonsten ist das Buch flüssig zu lesen und auch informativ. Da ich gelernte TFA bin, kann ich mit Fachbegriffen umgehen, aber jeder "normale" Tierbesitzer kann sich sicher unter Torsio ventrikuli nicht viel vorstellen, daher bin ich froh, dass so gut wie keine lateinischen Fachbegriffe verwendet wurden und wenn, dann gut erkärt waren. Durch das Buch wurde mir Dr. Wolf noch sympathischer als schon zuvor. Jeder Tierarzt kann sich von ihm eine Scheibe abschneiden und die Tierbesitzer können durch das Buch auch noch etwas dazulernen. "Ein Doc für alle Felle" ist auf jeden Fall lesenswert und weiterzuempfehlen.