Ein Doc für alle Felle

pixies_finest Avatar

Bei diesem Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich es vorab lesen durfte. Ich schaue schon seit langer Zeit regelmäßig die Sendung hundkatzemaus von Doc Wolf.

Es werden die verschiedensten "Stationen" in seinem Leben angerissen. Angefangen mit seiner Kindheit, er und seine Geschwister durfte stets mit vielen verschiedenen Tieren aufwachsen und die Mutter war immer ein wneig genervt, während der Vater ein ums andere Tier noch aufgenommen hat.

Doc Wolfs Studium. Eigentlich wollte er Humanmediziner werden. Durch einen Zufall bzw. lange Wartezeit lernte er die Tiermedizin kennen und fand dort plötzlich alleviel menschlicher und herzlicher, so blieb er eben dabei.

Seine Frauengeschichten, die Geburten seiner Kinder, sein erster Kaiserschnitt bei einer Kuh, die nicht normal kalben konnte und vieles vieles mehr. Schöne übersichtliche Kapitel mit immer anderen Themen, die wichtig für ihn und sein Leben waren.

Ich fand alles wirklich sehr interessant und schaue ab jetzt seine Sendung sicher nochmalmit einem anderen Blick.