Persönliche Aufzeichnungen von Dr. Wolf

schliesi Avatar

Inhalt:
Dr. Wolf, der bekannte Tierarzt aus der Vox-Sendung hundkatzemaus, erzählt aus seinem Leben. Er entführt uns in seine Kindheit, der Leser erfährt von seinem Weg zum Studium und auch die verschiedenen Stationen seines Berufslebens kommen zur Sprache. Man erfährt viel über Tierkrankheiten, Behandlungsmöglichkeiten und über Wildtiere in Namibia.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen, schon der Titel des Buches hat mich angesprochen und ich bin froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Dr. Wolf hat seine Biographie geschrieben, die Aneinanderreihung der verschiedenen Geschichten in lockerer Folge war genau die richtige Wahl. Die Geschichten sind kurzweilig, interessant und in einem lockeren Schreibstil verfasst, hier wurde nichts geschönt, hier wurde einfach nur erzählt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, ich sitze neben ihm im Flugzeug auf dem Weg nach Namibia und er erzählt mir aus seinem bewegten Leben. Ein schönes Buch, dass mir ein paar kurzweilige Stunden beschert hat. Ohne vorablesen hätte ich diesem Buch niemals Beachtung geschenkt, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich es lesen durfte.