Tv Tierarzt Biografie

papierundtintenwelten Avatar

In diesem Buch geht es um das Leben von Dr. Wolf, dem bekannten TV Tierarzt aus der Serie HundKatzeMaus. Ich selber hatte die Sendung noch nicht gesehen aber mir als ich das Buch bekommen habe von meiner Mutter ein bisschen berichten lassen. Das Buch ist in einem sehr angenehmen Stil geschrieben, der leicht verständlich ist. Für manchen mag die Fachsprache, die manchmal benutzt wird schwierig sein, aber ich kenne es ein bisschen aufgrund meines Berufs.

Als Leserin begleite ich den sympathischen Tierarzt durch viele Stationen seines Lebens. Es ist aber nicht nur eine Biografie, die Punkte abarbeitet, sondern auch durch die Schilderung der tierische Fälle eine abwechslungsreiche und witzige Lektüre.

ich denke, dass das Buch besonders toll für Fans des beliebten Tierarztes ist. Für mich war es okay, aber leider nicht mehr.

Was mir gut gefallen hat sind die kurzweiligen Geschichten und dass ich auch erfahren durfte wie der Veterinär überhaupt seine Liebe zu den Tieren entdeckte, was ihn als Kind und Jugendlichen auszeichnete und wie es für ihn schließlich im Studium der Veterinärmedizin weiterging. Die gesamte Geschichte entsteht übrigens auf einer Reise nach Namibia, das Land welches Dr Wolf als seine zweite Heimat bezeichnet.

Eine schöne Besonderheit in "Ein Doc für alle Felle" ist, dass Wolf seine Lebenserinnerungen und kleinen Anekdoten auch mit Bildern bzw Fotografien unterstreicht, sodass sich der Leser noch besser ein Bild machen kann. Was ich sehr positiv fand ist dass das Buch meiner Meinung nach sehr offen geschrieben ist, so lässt Wolf auch schwierige Stationen seines Lebens, wie zB eine Scheidung nicht aus.

Ich würde meinen für Fans des Tierarztes ist dieses Buch eine wunderbare Lektüre, für mich war es ein kurzweiliges, nettes Vergnügen.