Süss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Ein phantasievolles Buch, perfekt als Erstlesebuch geeignet. Mein Sohn und ich haben es mit Spaß und Spannung gelesen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Text und Illustrationen. Jedes Kind liebt Schatzsuchen, gerade zu Geburtstagen und diese ist eine ganz besondere, denn es handelt sich hier um Phantasietiere und Phantasiereisen, die die Kinder erleben auf Ihrem Weg zum Schatz.
Ein sehr schöner und motivierender Nebeneffekt ist ein kleiner Stickerbogen. Am Ende jedes Kapitels darf ein Leserabensticker aufgeklebt werden und ganz zum Schluss gibt es noch Rätselseiten, die bei meinem Sohn wirklich sehr gut ankamen. Er war so motiviert zu erfahren, worum es in dem Buch geht, dass er mir die Geschichte ohne Pause vorgelesen hat und sogar auch noch alle Rätsel gelöst hat.
Ein wirklich gelungenes neues Erstlesebuch aus der Leserabenserie.