Ein fast perfekter Plan

kleineleseratte96 Avatar

Kerstin, eine Friseurmeisterin mittleren Alters mit eigenen Salon will mehr, als sie hat. Sie will ein schickeres Auto, mehr Geld, mehr Luxus, einen Freund der was hermacht. Sie hat es satt, in einer kleinen Wohnung zu wohnen. Sie hätte lieber ein Leben wie es ihre Kundin Carla Sartorius lebt. Sie hatte es von ganz unten nach ganz oben geschafft. Doch das ist nicht so einfach. Nur durch harte Arbeit fast nicht zu erreichen. Und da kommt Kerstins Freund Richard ins Spiel. Ein Mann, der eher aus einfachen Verhältnissen kommt und mit dem zufrieden ist, was er hat. Was wir nicht aus der Leseprobe erfahren, erfahren wir aus dem Klappentext. Richard soll die reiche Regine Sartorius heiraten, Stieftochter von Carla, die nach einer kurzen, glücklichen Zeit durch einen "Unfall" sterben soll.

Ein schöner Schreibstil hat die Autorin Petra Hammesfahr. Eher nüchtern und kühl beschreibt sie die Lebensabschnitte und intimen Details der Hauptcharakteren. Doch mit soviel Schwung, das man gleich in den Bann des Thrillers gezogen wird.Man kann sich alles recht gut vorstellen. Definitiv ein Thriller, der viel Spannung verspricht!