Ein fast perfekter Plan...oder auch nicht???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Im Prolog zu " Ein fast perfekter Plan " wird eine grausam zerstückelte Frauenleiche in einer Grube entdeckt und weckt somit beim Leser sofort das Interesse an dem weiteren Storyverlauf.                                                           Danach nimmt sich die Autorin Petra Hammesfahr erst einmal viel Zeit um die handelnden Personen einzuführen. So erfahren wir das der Hauptverdächtige der Tat, Richard Maltei aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt und mit der 10 Jahre jüngeren Friseurin Kerstin Riedke zusammenlebt, die nach höherem strebt und Richard dominiert und manipuliert.                                                               Des Weiteren erfahren wir etwas über Carla, die als 22 jährige eine Stelle als Babysitter annimmt und sich nach kurzer Zeit in Ihren Arbeitgeber Hartmut Sartorius verliebt und Ihn heiratet. Später muß sie leider feststellen, dass Hartmut sie nur für seine Zwecke ausnutzt... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Der Prolog hat eine Spannung geweckt, die leider durch den weiteren eher nüchternen Verlauf der Geschichte etwas auf der Strecke bleibt...Dennoch dürfte sich das im Laufe der Story noch ändern, denn man will ja wissen wer wurde ermordet und warum... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)