Hmmm....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Von

Bereits die ersten Worten im Prolog „Die Grube war etwa achtzig lang, sechzig Zentimeter breit und unregelmäßig ausgehoben,…“ lassen einen erschauern! Die Beschreibung einer brutal zugerichteten Frauenleiche lassen auf einen spannenden Thriller hoffen.

Richard Maltei kommt in Untersuchungshaft und scheint der Täter zu sein. Wirklich? Er berichtet der Polizei eine unglaubliche Geschichte und spricht danach kein Wort mehr…

 

In den folgenden Kapitel werden die Protagonisten vorgestellt. Man erfährt, dass Richard Maltei als Schreiner und Leichenbestatter arbeitet. Er ist zufrieden mit seinem Leben. Dann lernt er die selbstständige Frisörmeisterin, Kerstin Riedke, kennen. Richard ist mit seinen 24 Jahren in die 10 Jahre ältere Kerstin über beide Ohren verliebt und zieht zu ihr. Kerstin „erzieht“ sich Richard nach ihrem Geschmack. Bald ist Richard ihr hörig. Er kündigt seinen Job und verdient sein Geld bei Gelegenheitsarbeiten.

 

Dann ein Personenwechsel: Die 22-jährige Carla verlässt die Familenpension um einen weiblichen Säugling zu betreuen. Bald heiratet Carla den wohlhabenden und um einige Jahre älteren Vater des Babys, Hartmut Sartorius. Diese Beziehung scheint ebenfalls sehr merkwürdig zu sein…

 

Nur die erste Seite und der Klappentext lassen auf einen spannenden Thriller hoffen… Die Vorstellung der Personen fand ich etwas langatmig. Wann geht es richtig los?! Wo liegt das Geheimnis und ist die Leiche wirklich Carlas Stieftochter? Für mich ist es noch kein mitreisender Krimi. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!!!