Ist der Plan wirklich perfekt ?

hexelilli Avatar

Erst wollte ich die Leseprobe gleich beenden, weil man erst bis Seite 7 blättern musste, damit der Text endlich beginnt, aber dann begann es ja gleich knallhart mit dem Fund einer böse zugerichteten Frauenleiche.

Bevor man erfährt, um wenn es sich handelt wird die Geschichte erzählt wie alles begann. Unerfahrener junger Mann verliebt sich in 10 Jahre älterer Frau und lebt in Zukunft so, wie sie es möchte. Um endlich sorgenfrei leben zu können, soll Richard eine reiche Frau heiraten.

Im Prolog besucht sie Richard im Gefängniss, da wird wohl an dem Plan irgend etwas falsch gelaufen sein.

An sich ein ganz simples Thema. Ich bin gespannt, was Petra Hammesfahr daraus macht. Ich kenne fast alle ihre Bücher und nicht alle haben mir gefallen. Mich wundert nur, dass das Buch gleich als Taschenbuch erscheint und nicht als gebundenes. Sollte das zu denken geben ?

Trotz leichter Schwächen in der Leseprobe werde ich das Buch sicher lesen, denn ich bin neugierig geworden, wer die Tote ist und ob der Plan von Richard  und Kerstin aufgeht und was ist mit Carla und ihrem Ehemann und der kleinen Regina. Ich denke nicht umsonst heisst das Buch ein **fast** perfekter Plan.