Mörderisches Dreiecksverhältnis

anyways Avatar

Durch einen Zufall lernt die dominante Kerstin den Bestattergehilfen Richard Maltei kennen. Es dauert nicht lange und beide ziehen zusammen. In Richard hat Kerstin das perfekte Opfer zum Umerziehen gefunden. Als mittleres Kind aufgewachsen, hatt er von seiner Familie sowieso wenig Aufmerksamkeit bekommen. So ist es nicht verwunderlich, daß er Kerstins Bevormundungen  über die Art wie er sich kleidet , wie er spricht und welchen Beruf er ausübt für Liebe und Fürsorge hält. Denn Kerstin ist rege und will möglichst viel im Leben erreichen, ganz untätig ist sie nicht als Chefin eines eigenen Friseursalons, aber das reicht noch lange nicht. Eine ihrer Kundinnen ist Carla Sartorius, Tochter eines Allgäuer Pensionsbesitzerpaares, das durch eine Heirat zu  viel Ansehen und Geld gekommen ist. Und ebendiese wird äußerst brutal ermordet aufgefunden und als einziger Verdächtiger kommt nur Richard in Frage.

Doch war er es wirklich?

Warum wurde Carla so brutal ermordet? Dieses Verbrechen sieht nach ziemlich viel Hass und Leidenschaft aus, ist der sonst so phlegmatische Richard zu sowas überhaupt in der Lage.

Petra Hammesfahr zählt zu den besten deutschen Krimiautoren der letzten Jahre. Ihre Geschichten beginnen meist leise , harmlos und ein wenig distanziert ,steigern sich aber mit der Zeit und  offenbare dann die  tiefsten Abgründe menschlichen Handelns.

Hier würde ich gerne weiterlesen.