perfekter Thriller oder nicht?

mary_poppins Avatar

Der Prolog der Leseprobe ist sehr spannend und gehört in einen echten Thriller: Eine Leiche wird brutal zerstümmelt aufgefunden, wer diese Leiche ist wird im Buch nicht verraten.

Die nachfolgenden 3 Kapitel beschäftigen sich mit den Hauptpersonen: Da ist zum einen Richard, ein gelernter Schreiner, der sich unsterblich in die ältere Friseurmeisterin Kerstin verliebt. Schon nach kurzer Zeit zieht er mit Kerstin zusammen und obwohl er nur Aushilfsjobs hat, führt er seiner Ansicht nach ein erfülltes Leben, denn Kerstin ist bei ihm.

Schließlich ist da noch Carla Sartorius, eine Frau die sich als junge Erwachsene von ihren Eltern ausgebeutet fühlte: Sie musste von morgens bis abends in der Pension der Familie mithelfen. Eines Tages entdeckt sie eine Zeitungs-Annonce, in der ein Kindermädchen gesucht wurde. Promt bekommt sie den Job und heiratet ein halbes Jahr später Hartmut Sartorius, den wohlhabenden Vater der kleinen Regine.

Carla ist eine von Kerstins Stammkundinnen und Richard stört es, dass Kerstin dauernd von Carla schwärmt, weil sie es "mit einem anständigen Mann" zu Wohlstand gebracht hat.

Für mich war diese Leseprobe kurz. So einen richtigen Eindruck bekomme ich von dem Buch nicht. Allerdings ist der Prolog für einen Thrillerfan wie mich super und daher bin ich gespannt auf das Buch.